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 Neuer Auftritt: Die KPT wird zur Krankenkasse mit dem Plus (21.09.2018)
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Neuer Auftritt: Die KPT wird zur Krankenkasse mit dem Plus

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Die KPT entwickelt sich ständig weiter. Dieser Umstand wird nun auch nach aussen sichtbar - mit einem neuen, zeitgemässen Markenauftritt.

 
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Neuer Auftritt: Die KPT wird zur Krankenkasse mit dem Plus

Die KPT entwickelt sich ständig weiter. Dieser Umstand wird nun auch nach aussen sichtbar - mit einem neuen, zeitgemässen Markenauftritt.



Das Gesundheitssystem befindet sich im Wandel. Die Digitalisierung schreitet unaufhaltsam voran und 
verändert die Kundenbedürfnisse ebenso wie das Marktumfeld. Die KPT als Online-Pionierin hat dies 
früh erkannt und entwickelt sich kontinuierlich weiter. Im Zentrum stehen dabei stets die Kundinnen und 
Kunden. Ziel des neuen Markenauftritts ist es denn auch, den Kunden zukünftig noch mehr zu bieten: 
zum Beispiel übersichtlichere Dokumentationen, verständlichere Informationen und eine 
benutzerfreundlichere Website als digitale Visitenkarte und zentrale Drehscheibe für sämtliche 
Kundenwünsche.

Schweizer Kreuz, Plus und Doppelpunkt
Das neue Logo, welches der Berner Grafiker Lorenz Gianfreda designt hat, unterstreicht die 
Weiterentwicklung der KPT visuell. Im Weissraum zwischen dem «t» und den Quadraten des 
Doppelpunkts entsteht ein Kreuz und ein Plus. «Das Schweizerkreuz bildet seit vielen Jahren eine 
Einheit mit der KPT und steht auch zukünftig für ein starkes Plus an Qualität, Kompetenz und 
Sicherheit», erklärt KPT-CEO Reto Egloff. Gleichzeitig bringt das «+» gemäss Egloff das 
Markenversprechen zum Ausdruck: «Wir wollen immer etwas mehr geben. Im wertschätzenden Umgang 
mit unseren Kundinnen und Kunden und in der Entwicklung von innovativen und persönlichen 
Lösungen». Schliesslich symbolisiert der Doppelpunkt am Schluss das Eintrittstor in die digitale Welt. 
Neu ist KPT eine fixe Wortmarke. Die französische und italienische Übersetzung CPT fällt weg.

Medienkontakt:

Beni Meier
Leiter Unternehmenskommunikation KPT
Tel. +41 (0)58 310 97 80, kommunikation@kpt.ch

Im Internet recherchierbar unter:
- www.swiss-press.com
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- www.help.ch


Ueber KPT Krankenkasse AG:
Die 1890 als Eisenbahner-Berufskrankenkasse in Form einer Genossenschaft 
gegründete 
KPT gehört heute zu den zehn grössten Krankenversicherern der Schweiz. 

Das Angebot umfasst die obligatorische Krankenpflegeversicherung (OKP) nach 
Krankenversicherungsgesetz (KVG) und Zusatzversicherungen nach 
Versicherungsvertragsgesetz (VVG).

Seit jeher entwickelt die KPT fortschrittliche Produkte und Dienstleistungen, die das 
Leben der Kunden vereinfachen. In unserem Innovationslabor «KPT.Lab» forschen wir 
gemeinsam mit Kunden und Partnern nach neuen Angeboten mit echtem Mehrwert. Die 
Bedürfnisse unserer Versicherten stehen dabei im Vordergrund. Denn wir wollen immer 
etwas mehr geben: Im wertschätzenden Umgang mit unseren Kundinnen und Kunden 
und in der Entwicklung von innovativen Lösungen. Mit einem Plus an «persönlich» und 
einem Plus an «innovativ» sind wir Ihre Krankenkasse mit dem Plus.

Die KPT ist in der ganzen Schweiz tätig. Rund 74% unserer Kundinnen und Kunden 
leben in der Deutschschweiz, 19% in der Romandie und 7% im Tessin.

Pressekontakt:
KPT


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