Vos économies de primes en 2025
Comparez et trouvez immédiatement la meilleure assurance santé pour 2025.
News-Ticker: Krankenversicherung.ch
Lien pour portrait d'entreprise -  Lien à MédiaRoom -  Imprimer page
 
 Pascal Perritaz wird CFO der CSS (03.08.2026)
Titel
Pascal Perritaz wird CFO der CSS

Autor/Erfasser/Quelle
CSS

Firmenportrait
Firmen-Portrait von CSS Kranken-Versicherung AG
CSS Kranken-Versicherung AG


System powered by
HELP.ch

Headline

Pascal Perritaz wird per 1. Oktober 2026 CFO der CSS und Mitglied der Geschäftsleitung. Der 54-Jährige verfügt über rund 30 Jahre Erfahrung in Finanzführung und Risikomanagement. Mit seiner Ernennung stärkt die CSS ihren Anspruch auf eine nachhaltige Prämien- und Finanzpolitik und den Ausbau der führenden Marktposition.

 
- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

Pascal Perritaz wird CFO der CSS

Pascal Perritaz wird per 1. Oktober 2026 CFO der CSS und Mitglied der Geschäftsleitung. Der 54-Jährige verfügt über rund 30 Jahre Erfahrung in Finanzführung und Risikomanagement. Mit seiner Ernennung stärkt die CSS ihren Anspruch auf eine nachhaltige Prämien- und Finanzpolitik und den Ausbau der führenden Marktposition.



Seit 2018 war Pascal Perritaz Finanzchef und Mitglied der Geschäftsleitung der Schweizer Bank Cembra und prägte dort die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens wesentlich mit. Zuvor war er 
während vieler Jahre in verschiedenen internationalen Führungsfunktionen bei der Zurich Insurance Group tätig, zuletzt als CFO des Geschäfts­bereichs Commercial Insurance. Seine Laufbahn vereint fundierte 
Finanzkompetenz, strategische Unternehmensführung und ausgewiesene Umsetzungskompetenz in der Versicherungs- und Bankenbranche.

Vorausschauende und nachhaltige Finanzführung
«Mit Pascal Perritaz gewinnen wir einen ausgewiesenen Finanzexperten, der Strategie und Umsetzung überzeugend verbindet. Mit seiner breiten Führungserfahrung, seiner Weitsicht und hohen Integrität wird 
er die Zukunft der CSS aktiv mitgestalten. Seine Expertise wird wesentlich dazu beitragen, unsere finanzielle Stärke und das nachhaltige Wachstum am Markt auszubauen», sagt Mirjam Bamberger, CEO der 
CSS.

Pascal Perritaz studierte Volkswirtschaft an der Universität Freiburg und ist eidgenössisch diplomierter Finanzanalytiker und Vermögensverwalter. Zudem absolvierte er das Program for Leadership Development 
der Harvard Business School und bildete sich am INSEAD weiter.

Der Westschweizer wird sein Amt am 1. Oktober 2026 antreten. Er folgt auf Rudolf Bruder, der per Anfang November 2026 CEO des Krankenversicherers Swica wird.

Die Ernennung von Pascal Perritaz steht unter dem Vorbehalt der erforderlichen aufsichtsrechtlichen Genehmigungen durch die zuständigen Behörden.

Medienkontakt:

Christina Wettstein
Leiterin Media Relations
medienkontakt@css.ch
Tel. 058 277 63 97

Im Internet recherchierbar unter:
- www.swiss-press.com
- www.pressemappe.ch
- www.help.ch


Ueber CSS Kranken-Versicherung AG:
Ob als Vertragspartner für die Versicherten, als Netzwerkpartner für die 
Leistungserbringer, als Ansprechpartner für Politik und Medien oder als 
Fachpartner in der Gesundheitsprävention: 

Die CSS Versicherung will ein verlässlicher, kompetenter und engagierter 
Partner sein. Auf dem Bereich «über uns» zeigen wir, wer wir sind, was wir 
tun und was wir wollen. Und wir werfen einen Blick auf unser Umfeld - ein 
wettbewerblich organisiertes Gesundheitswesen, in dem wir uns für eine 
hochwertige Versorgung zu bezahlbaren Preisen einsetzen.

Pressekontakt:
CSS


- - - - - - - - - - ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -


Anzahl Zeichen: 2735


Information près CSS
 
>>> Diesen Artikel auf Swiss-Press.com
>>> Informationen über 'Pascal Perritaz wird CFO der CSS' in Google
 
 

Copyright 1996-2026 by HELP Media SA • Toutes les données sans garantie.