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 SWICA ab 1.1.2016 rund um die Uhr erreichbar (02.11.2015)
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SWICA ab 1.1.2016 rund um die Uhr erreichbar

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Als erste Krankenversicherung der Schweiz bietet SWICA ab Januar 2016 einen Kundendienst, der rund um die Uhr telefonisch erreichbar ist. Ein im September 2015 gestarteter Pilotbetrieb in St. Gallen verläuft äusserst erfolgreich und hat den Bedarfsnachweis erbracht.

 
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SWICA ab 1.1.2016 rund um die Uhr erreichbar

Als erste Krankenversicherung der Schweiz bietet SWICA ab Januar 2016 einen Kundendienst, der rund um die Uhr telefonisch erreichbar ist. Ein im September 2015 gestarteter Pilotbetrieb in St. Gallen verläuft äusserst erfolgreich und hat den Bedarfsnachweis erbracht.



Bereits seit 2008 können SWICA-Versicherte kostenlos rund um die Uhr die telefonische 
Gesundheitsberatung sante24 in Anspruch nehmen. Allein im Jahr 2014 wurden 395 000 Anrufe 
getätigt. Ab 1. Januar 2016 ist SWICA in Ergänzung zu sante24 neu auch für alle nicht medizinischen 
Fragen und Anliegen von Versicherten und Interessenten telefonisch an 365 Tagen im Jahr immer
erreichbar.

Die SWICA-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter werden die Anfragen entweder sofort beantworten oder das 
Anliegen aufnehmen und eine Bearbeitung in die Wege leiten. Die Anrufe können über die übliche 
Telefonnummer, die auf der Versichertenkarte aufgedruckt ist, oder über die Gratis-Nummer 0800 80 90 80
getätigt werden. Die neue Serviceleistung wird auf Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch 
angeboten.

Seit September 2015 läuft in der Region St. Gallen ein Pilotprojekt, das einen überzeugenden 
Bedarfsnachweis erbrachte. Im ersten Monat gingen fast 700 Anrufe ausserhalb der Bürozeiten ein. Die 
häufigsten Fragen betrafen den Leistungsbereich, den Versicherungsumfang und administrative Belange.

SWICA ist schweizweit die erste Krankenversicherung, die einen telefonischen Kundendienst rund um die 
Uhr lanciert. Daniel Rochat, Mitglied der Geschäftsleitung, sieht darin eine weitere Differenzierung als 
Krankenversicherer mit höchster Kundenorientierung: «Die SWICA Gesundheitsorganisation ist dieses 
Jahr wiederum die Nummer 1 in Umfragen zur Kundenzufriedenheit. Diesen Spitzenplatz sehen wir als 
Verpflichtung, unser Serviceniveau zu halten oder gar zu verbessern. Bei Krankheit oder Unfall sind wir 
schon heute jederzeit für unsere Versicherten telefonisch erreichbar; ab 2016 gilt das uneingeschränkt
für alle Fragen an SWICA.»

Medienkontakt:
SWICA Silvia Schnidrig Leiterin Unternehmenskommunikation Mediensprecherin Telefon 052 244 22 59 Mobile 079 458 90 45 silvia.schnidrig@swica.ch www.swica.ch

Im Internet recherchierbar unter:
- www.swiss-press.com
- www.pressemappe.ch
- www.help.ch


Ueber SWICA Gesundheitsorganisation:
SWICA ist eine der führenden Kranken- und Unfallversicherungen der Schweiz mit rund 1,3 
Millionen Versicherten und 26'750 Unternehmenskunden. 

SWICA bietet ihren Kunden dauerhaft finanzielle Sicherheit und eine optimale medizinische 
Versorgung bei Krankheit, Unfall und Mutterschaft. 

SWICA ist die einzige Gesundheitsorganisation mit einer integralen Dienstleistungskette bei 
allen Fragen zur Gesundheit ? von der medizinischen Versorgung über die kompetente 
Begleitung erkrankter oder verunfallter Menschen bis hin zur Gesundheitsförderung in 
Betrieben.

Pressekontakt:
Swica


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